Wir wachsen weiter – Inhalte entstehen

Verein zur Förderung kollaborativer Innovation im Quartier A

Wir wachsen weiter – Inhalte entstehen

März 4, 2019 blog 0

Auch in den letzten Wochen hat sich wieder einiges getan, hier in aller Kürze:

  • Die Online-Agentur Q2E ist Mitglied in der Werkstatt A und hat dafür auch einen tollen Blogeintrag geschrieben
  • Ebenso an Board ist die Projektwerkstatt GmbH von Michael Soschner, der auch schon das Greativo in Grein betreut.
  • Beim Kickoff der Digitalisierungsagentur vor 800 hochkarätigen Gästen im Museumsquartier waren wir mit einer Video-Grußbotschaft vertreten.
  • Das 3. Devtreff in der Remise war wieder ein großer Erfolg, fast 100 Interessierte lauschten den technischen Vorträgen, vielen Dank an Christoph Batik als Organisator, sowie an Simon Hell für den ersten Vortrag; beide sind auch tatkräftig in der Werkstatt A im Einsatz. Unser Medienpartner M4TV hat davon auch ausführlich berichtet.

Bei unserem letzten Vereinsmeeting am 12. Februar ging es dann auch vermehrt um jene Inhalte, die wir als Werkstatt A in den nächsten Monaten ins Leben rufen wollen. Viele Flipcharts wurden vollgemalt, heute abend werden wir dann konkrete Projekte festlegen. So viel sei schon verraten: Gemeinsam mit der ZAM werden wir im Rahmen des Tools4Talents-Programm Sommer-Ferienprogramm für technik-interessierte Kinder und Jugendliche veranstalten. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Darüber hinaus freut es uns, dass es auch erste Gespräche in der Kreativ-Szene in der Werkstatt A gegeben hat, um ähnliche Konzepte wie den DevTreff hier bei uns zu veranstalten.

Achja: und wir sind nun endlich möbliert! Die Werkstatt ist somit voll funktionstüchtig, und die Kollegen von Deckweiss nutzen unsere Räume schon. Wir freuen uns auf viele weitere interessierte Partner, Gespräche und Netzwerke!